GartenWelten Dreisamtal e.V.

Foto Walk

im Blühenden Klostergarten Im wunderschönen Klostergarten der Freiburger Kartaus geht es auf Foto-Pirsch. Mit der eigenen Kamera – vom Smartphone bis zur Spiegelreflex – wollen wir uns auf die Suche nach attraktiven Pflanzenmotiven begeben und versuchen, die Gartenschönheiten mit einfachen Mitteln fotografisch festzuhalten. Verschiedenes Zubehör zum Fotografieren wird mitgebracht und kann kostenlos entliehen und ausprobiert werden. Es werden Tipps und Hinweise zur Pflanzenfotografie gegeben, und wir können ganz zwanglos Fragen stellen und uns austauschen. Die Gruppengröße beträgt max. 12 Personen. Die Teilnahme ist kostenlos, vorherige Anmeldung per Mail jedoch Voraussetzung. Die zweistündige Tour ist eine Kooperation mit dem Naturpark Südschwarzwald im Rahmen der Kampagne „Blühender Naturpark“ und findet bei jedem Wetter statt.

Partner der Veranstaltung

Diese Veranstaltung wurde gefördert durch den Naturpark Südschwarzwald im Rahmen des Sonderprogramms „Biologische Vielfalt“.

Naturpark Südschwarzwald

Das Event ist beendet

Datum

10.08.2023
Expired!

Uhrzeit

17:00 - 19:00

Ort

Kartausgarten UWC
Freiburg

Veranstalter

Sebastain Schroeder-Esch
E-Mail
mail@schroeder-esch.de
Website
http://www.schroeder-esch.de

Schreibe einen Kommentar